Sonntag, 30. Juni 2013

Meld und mal luschern;-)

Hallo ihr Lieben,

Im Moment quält mich leider eine fiese Migräne und meine kleine Maus nimmt meine Zeit in Anspruch;-).
Aber ich bastel zwischendurch immer mal ein paar Minuten und.von einem Wek kriegt ihr heut ne Vorschau:-). Wenn ihr mögt hab ich dann auch eine Vorlage für euch.

Denkt dran, der Google Reader wird morgen voraussichtlich nicht mehr da sein und ich würde mich sehr freuen, noch ein paar meiner lieben Leser auch bei Bloglovin dabei zu haben;-)

Liebe Grüße, Sonja.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Xl Afrika-Karte zum Abschied

Hallöchen,
Heute zeige ich euch eine Karte passend zum Wetter. ;-)
Von meiner Mama bekam ich den Auftrag, eine Karte zum Abschied ihrer Kollegin zu basteln. Alles klar, kein Problem!
Oh aber sie soll DinA4 Größe haben und eigentlich passt das Thema Afrika am besten!
Hmmm... Da hab ich nu gar keine nicht niedlichen Stempel für... Und es sollte eher non-cute sein...
Also hab ich improvisiert, Servietten herausgekramt, ganz liebe Elfenhilfe in Form der tollen Brads bekommen und die folgende Karte ist entstanden.


Die Holzperlen fand ich passend, ebenso wie die Wellpappe. Ich bin ganz zufrieden, was meint ihr??
Ach ja, innen sollte Platz für ganz viele Unterschriften, den Text und zwei A4 Fotos sein... Ich habe also die Grundkarte eher wie ein Buch gefalzt und innen einen weiteren doppelseitigen Einleger gestaltet, auf dem auch auf zwei Seiten kleine Taschen für Gutscheine angebracht sind. Denn ach ja, die sollten auch noch mit in die Karte!!
Puh alle Angaben erfüllt und sie kam sowohl bei den Kollegen als auch bei der Beschenkten sehr gut an! Da freu ich mich!

Mit dieser Karte möchte ich an der aktuellen handmade-challenge teilnehmen, hier lautet das Thema "Tiere".

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag und vielleicht lasst ihr mir nen Kommentar hier..?

Liebe Grüße, Sonja.

Freitag, 14. Juni 2013

Notizbuch-Lesezeichen

Hallo ihr Lieben,
Da bin ich wieder mit etwas Gewerkeltem. Zu diesem Lesezeichen inspiriert hat mich die liebe Svenja, die auch eine kleine Anleitung auf ihrem Blog dazu hat. Vielen Danke nochmal@ Svenja;-)!
Als ich die Idee bei ihr gesehen habe, musste ich gleich an meine Schwester denken. Für's Lernen beim Studium ist sowas doch bestimmt superpraktisch, oder?
Im Inneren des Lesezeichens befindet sich ein Kellnerblock für wichtige Notiten während des Lesens. Darunter ist das Gummi festgeklebt, welches zwischen die Seiten als eigentliches Lesezeichen geklemmt wird.
An der Seite seht ihr einen Stift, wie man die Halterung hierfür werkelt habe ich bei Anja/Herzchen gefunden.
Vorne drauf sind noch post-it-Pfeile zum Markieren.
Außerdem die superniedliche Lelo Schildkröte.
Mit meinem Lesezeichen möchte ich an der aktuellen Lelo Challenge Callenge teilnehmen, hier lautet das Thema "Frühlingsfarben und Knopf".
Außerdem möchte ich diese Idee bei  Sasibellas Kreativem Freitag  zeigen.





Liebe Grüße, Sonja.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Fliiepiii und Nähte

Hallo ihr Lieben,
Lange habe ich nichts gezeigt.... Aber ich habe gebastelt und auch genäht. Zwei Nähwerke im Set kann ich euch heute zeigen.
Ein Halstuch für meine Maus und ein Zaubertäschchen.
Der lila Fliepistoff ist von Tante Ema, bei dem anderen weiß ich es nicht mehr... Er befindet sich aber auch im Inneren des Täschchens.
Uund ich hab mir wie ihr sehen könnt endlich eine Kam Snaps Zange gegönnt!! Am liebsten soll alles Druckknöpfe haben jetzt!!:-D
Mit meinem Set möchte ich bei handmade mitmachen, die 2. Challenge dort lautet "Nähte".

Eine supertolle Anleitung für die Zaubertäschchen findet ihr bei Nalev. Ich wollte innen noch den Matratzenstich machen, aber der ist diesmal missglückt. Sie aber ja jetzt keiner;-)).




Liebe Grüße, Sonja.