Sonntag, 16. Februar 2014

Bawion - Punkte -- Eine Buchhülle

Hallo meine lieben Blogbesucher,

ich habe mal wieder etwas genäht, eine Buchhülle nach der tollen Anleitung von Pattydoo.

Sie ist für meine Schwester zum Abschied entstanden, denn sie verbringt nun ein Auslandssemester in Dänemark.
Außerdem möchte ich damit an der aktuellen Challenge von Bawion mit dem Thema "Punkte" teilnehmen. Es sind zwar recht dicke Punkte, aber ich hoffe das geht trotzdem durch?;-)

So sieht sie von außen aus, leider ist das Band zum Zubinden nicht ganz gerade geworden *hust, dafür mit gaanz viel Liebe genäht;-)


Aufgeklappt, rechts ist eine Lasche, so dass Bücher mit verschiedener Dicke hineinpassen:


Hier habe ich noch ein Foto der Innenansicht mit Buch


Davon werden vielleicht noch ein paar folgen;-). Vielen Dank an Ina von pattydoo!!

Euch lieben Dank fürs Schauen,

liebe Grüße, Sonja.

Kommentare:

  1. Eine tolle Hülle hast Du da genäht und durch die Lasche so unheimlich praktisch! Wegen dem schiefen Band würde ich mir gar keinen Kopf machen, weil erst dadurch bekommt es doch eine persönliche Note, oder?!? ;-)

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn (Die Punkte sind geeeenaaaauuuuu richtig *schmunzel*)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, eine Buchhülle! Ich lese ja total gerne und auch Buchüllen finde ich super, ich hab schon ein paar schöne hier liegen, allerdings noch nicht von mir selbst genäht (sondern von einer Bekannten), klasse, dass Du Dich daran gewagt hast. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und Du hast einen tollen Stoff gewählt.

    Wow, Auslandssemester in Dänemark, das klingt spannend und aufregend. Aber ein bisschen traurig ist es auch, dass Ihr dann eine Weile getrennt seid. Doch die Zeit vergeht bestimmt gaaanz schnell.

    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei Bawion :-)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Buchhülle ist toll, besonders die Idee mit der Einstecklasche.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, eine Fliepi-Buchhülle :) Ich finde sie total schön! :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee! Ich liebe rot mit weißen Pubkten :-D
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu hinterlassen! ;-)