Montag, 22. April 2013

Eine Eulenschönheit für die Handmade-Challenge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder genäht, teilweise sogar mit dem Tochterkind auf dem Schoß. ;-) So sehr hat es mir in den Fingern gekribbelt... Den Stoff für diese niedliche Gretelies Eulenschönheit hatte ich schon vor einer ganzen Weile auf der Stoffköste erstanden und ärgere mich nun fast etwas, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.

Mit dem Eulchen möchte ich bei der ersten Handmade-Challenge mitmachen. Es gibt dort gerade einen tollen Blog Hop und das Thema für die Challenge ist "Everything goes".


Das Nähen war gar nicht schwer und schnell gemacht, doch nach dem Stopfen habe ich mich gefragt, wie ich die Wendeöffnung schön schließe, so dass man es nicht so sieht. Eine super Anleitung für den Leiter- oder Matratzenstich habe ich bei den Congabären als Video gefunden und auf der Seite von Edeltraud mit Punkten. Anfangs ist mir der Faden noch gerissen, aber dann hats super geklappt. ;.)


Ach ja, bei Gretelies gibt es auch eine Anleitung für die Eulenschönheit.

Danke für eure zahlreichen Besuche in der letzten Zeit. Über Kommentare und neue Verfolger freue ich mich auch immer. ;-))

Liebe Grüße, Sonja.

Kommentare:

  1. wie knuffig ist das denn? der hammer!!!

    ganz lieben dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja süüüüüß!!!!!
    gefällt mir sehr gut,
    ich beneide ja auch immer alle die Nähen können!
    mal sehen, demnächst bekomm ich es auch mal gezeigt :)
    bin mal gespannt was dabei raus kommt.

    Aber Deine Eule ist echt voll süß!!!

    lg Sterni :)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist j total süss. Ich liebe solche handgemachte Kuscheltiere.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen
  4. megasüss und ich bin eh ein freak was Kuscheltiere betrifft, da könnt ich mich total verlieben in deine Eule.


    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Handmade-Challenge und eine schöne Restwoche noch :)
    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie süüüß! Das Kuscheltierchen ist ja allerliebst! Klasse!
    Ja, nähen ist schon was Tolles (wenn man es kann und ich kann es nicht), super gelungen!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. wow, dein kuscheltierchen ist wirklich klasse geworden...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja megaklasse! Ich bin ganz begeistert!
    Danke für Deine Teilnahme bei Handmade.
    lg nadine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Eule ist total klasse geworden.
    Danke fürs Mitmachen bei Handmade Challenge.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    deine Eule ist so knuffig......
    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu hinterlassen! ;-)