Samstag, 28. Juli 2012

Lieblingsbasteleien vom März und April 2010

Huhu,
da bin ich wieder mit ein paar meiner früheren Werke.

Als erstes eine Babykarte:





Dann ein schafiges Zeltkärtchen *g:

Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.




Den Rand in der Kreisöffnung hatte ich mit einem Eck- /Bordürenstanzer gemacht und die Bordüre eingeschnitten, so dass ich sie im Kreis legen konnte.

Die Karte hatte meine Mama für eine Kollegin zum Geburtstag bekommen. Diese hat mich dieses Jahr beim 60. meiner Mutter nochmal angesprochen, und mir gesagt, dass sie die Karte immer noch soo toll findet! *freu*


Als nächstes seht ihr ein Set fürs Blumensamen-Ketting:

Aufgabe war es, zwei Samentütchen (Kräuter, Blumen, Gemüse...) mit einer gebastelten Verpackung und einer Karte an die Person zu verschicken, die in der ausgelosten Reihenfolge hinter einem stand. In meinem Fall war das Tapsi/Conny. Sie wünschte sich Kräuter oder Gemüsesamen.

Als Karte hab ich mir eine Gießkannenform ausgewählt und darauf den Penny Black Igel mit der Gießkanne geklebt:

Für die Verpackung der Samentütchen habe ich tolles Kräuterpapier gefunden und auch wieder die Penny Black Motive genutzt. Hier seht ihr die Vorderseite. Was haltet ihr von meinen Schnittlauch-Blümchen??*g


Wenn man es einmal aufklappt, schaut es so aus:

Und wenn man die nächste Klappe auch öffnet, kommt dies zum Vorschein:

Hier nochmal das komplette Set:





Dann habe ich meine erste Joy Fold Card gemacht, nach der tollen Anleitung von Bille, welche ich über die Challenge von BaLiSa gefunden habe.



(Close-up auf die Tilda und die mit 3D-Lack gearbeitete Flaschenpost. Ohrringe und Schuhschnallen habe ich mit Gelstiften hervorgehoben.


(Auf diesem Bild hatte ich noch die Glitzersteinchen zwischen den Schnörkeln auf geklebt)


Hier kann noch ein Gutscheinkärtchen eingesteckt werden:
 


 So das wars erstmal. Später gehts weiter!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,

    leider kann ich Deine Werke derzeit nicht betrachten, meine Internetverbindung ist so lahm und zeigt mir die Bilder nicht. (Aber ich komme wieder!)

    Ich möchte noch lieben Dank sagen, dass Du an meinem Candy und dem BlogHop von Bastelwissen-Online teilnimmst. Ich wünsche Dir viel Glück!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ein paar nette Zeilen zu hinterlassen! ;-)